title

Hauptspeisen

 

Resteessen (Oder: Nudeln mit Irgendwas)

20 May 2016, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Rezepte, Snacks

Manchmal ergibt sich aus den Resten im Kühlschrank gleich ein leckeres Essen. Und weil wir ja in vielen Fällen ohne konkretes Rezept kochen, gibt es hier auch keines. Sondern nur die  Zutaten zum Foto: Nudeln vom Vortag, Fenchel, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Basilikum-Pesto, Gewürze und eine Pfanne. Fertig! Dieses…

Ein Ever-Red: Spaghetti Bolognese

18 May 2016, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Rezepte

Amore!!! Und weil wir so verliebt in echte Bolognese sind: True Love Waits, nämlich bis zu 4 Stunden, bis sie so ist, wie sie sein soll. A propos: Make love, not war! Wir sind uns bewusst, dass die Bolognese ein ewiger Zankapfel unter Foodies und…

Tagliatelle mit Spargel und Erbsen in Weißwein-Sauce

16 May 2016, Posted by Ally in Hauptspeisen, Rezepte

Erbsen, frische Erbsen! Als Kind hab ich im Wochenendhaus meiner Großeltern viel Zeit verbracht. Vor der Tür waren in manchen Jahren Kuhweiden, manchmal auch Gemüsebeete des benachbarten Bauernhofs. Während man als Kind mit den Kartoffeln am Feld wenig anfangen kann, kann man Erbsen auch frisch gepflückt naschen….

Tom Kha Gai – so circa fast die allerbeste Suppe ever

29 Mar 2015, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Rezepte, Vorspeisen

Dieser Post ist eine Huldigung. Eine Huldigung der Tom Kha Gai, der köstlichen thailändischen Suppe, die auf großartige Weise sauer, scharf, frisch und samtig kombiniert. Inzwischen ist sie in Österreich nicht mehr unbekannt, Ally kennt sie aber schon lange (“Danke, Papa!”), aus einer Zeit, wo Zitronengras noch…