title

Party

 

Sommerlicher Wassermelonen-Feta-Salat

16 Jun 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Party, Rezepte

Nachdem uns Allys Eltern wieder einmal mit tollen Salaten aus ihrem Garten versorgt haben und die erste Sommerhitze gekommen ist, wollten wir uns einen erfrischenden Salat gönnen. Wir haben uns letztes Jahr in eine recht exotische Kombination verliebt. Ja, die Katharina Seiser ist (wieder mal)…

Ahoi, ein Piratenbuffet! (Aber ohne Kapern.)

03 Apr 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Blog, Dekorieren und Garnieren, Party, Snacks

Ahoy, mateys! Im April 2013 durften wir für Piratenkapitänin Bigii (von der auch die Fotos sind) in die Kombüse abtauchen. Wir haben für ca. 30 Party-Gäste Crew-Mitglieder ein Buffet zusammengestellt. Alleine das Dekorieren hat einen Riesenspaß gemacht. Wann sonst kann man sein 10-Groschen-Sammelglas mal leeren? 😀…

Golddukaten für hungrige Piraten

03 Apr 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Party, Rezepte

Diese “Mais-Paprika-Törtchen” eignen sich hervorragend für Piratenbuffets und schmecken kalt und warm gut. Gemacht sind sie auch ganz schnell, vor allem wenn man mindestens 2 Muffin-Bleche hat. 🙂

Super süß und super sexy: Zitronen-Spritzgebäck

03 Jan 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Auf Vorrat und zum Verschenken, Party, Rezepte, Snacks

Ganz ehrlich: Nicht alle guten Weihnachtskekse sind hübsch. Das gilt leider auch für Allys Butterkekse und Kokosbusserln, die nächstes Jahr überarbeitet werden. Aber mit dem Zitronen-Spritzgebäck ist im Advent 2013 ein Überraschungserfolg gelungen! 🙂 Das Rezept ist aus dem Buch “Die besten 50 Weihnachtsbäckereien” aus…