title

Snacks

 

Resteessen (Oder: Nudeln mit Irgendwas)

20 May 2016, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Rezepte, Snacks

Manchmal ergibt sich aus den Resten im Kühlschrank gleich ein leckeres Essen. Und weil wir ja in vielen Fällen ohne konkretes Rezept kochen, gibt es hier auch keines. Sondern nur die  Zutaten zum Foto: Nudeln vom Vortag, Fenchel, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Basilikum-Pesto, Gewürze und eine Pfanne. Fertig! Dieses…

Rollin’, rollin’, rollin’ – spring rollllllllllllllls!

13 Feb 2015, Posted by Doppelt schmeckt besser in Hauptspeisen, Rezepte, Snacks

Aus der Reihe “Kochen  mit Limp Bizkit” … mit Video, aber ohne Musik. Bei einem Besuch im Hanoi Express (jetzt Good Morning Vietnam, große Empfehlung, übrigens!) hat’s Ally erwischt: Vietnamesische Frühlingsrollen, bzw. Glücksrollen, sind verschieden gefüllte Reispapierröllchen, die meist nicht frittiert werden. Daher kann man…

Ahoi, ein Piratenbuffet! (Aber ohne Kapern.)

03 Apr 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Blog, Dekorieren und Garnieren, Party, Snacks

Ahoy, mateys! Im April 2013 durften wir für Piratenkapitänin Bigii (von der auch die Fotos sind) in die Kombüse abtauchen. Wir haben für ca. 30 Party-Gäste Crew-Mitglieder ein Buffet zusammengestellt. Alleine das Dekorieren hat einen Riesenspaß gemacht. Wann sonst kann man sein 10-Groschen-Sammelglas mal leeren? 😀…

Super süß und super sexy: Zitronen-Spritzgebäck

03 Jan 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Auf Vorrat und zum Verschenken, Party, Rezepte, Snacks

Ganz ehrlich: Nicht alle guten Weihnachtskekse sind hübsch. Das gilt leider auch für Allys Butterkekse und Kokosbusserln, die nächstes Jahr überarbeitet werden. Aber mit dem Zitronen-Spritzgebäck ist im Advent 2013 ein Überraschungserfolg gelungen! 🙂 Das Rezept ist aus dem Buch “Die besten 50 Weihnachtsbäckereien” aus…