title

BLOG

 

Pulkers Heuriger (Wachau)

28 Jul 2014, Posted by Doppelt schmeckt besser in Blog, Lokale und Geschäfte
Heuriger Pulkers - Wachau

Manchmal muss man sich einfach auf sein Bauchgefühl und eine gehörige Portion Glück (oder Zufall) verlassen.

Nachdem es uns beruflich bedingt kurz in das schöne Salzkammergut verschlagen hatte, beschlossen wir am Rückweg Richtung Wien spontan einen Abstecher in die Wachau zu machen. Und – bereits von leichtem Hunger geplagt – fiel uns in der kleinen Ortschaft Rührsdorf im Vorbeifahren ein Heuriger auf. Zwar direkt an der Bundesstraße gelegen, aber doch sympathisch genug, um einen Blick hineinzuwerfen.

Wie es sich für Onliner gehört, nutzten wir die (kurze) Wartezeit nach der Bestellung: Check-In bei FourSquare Swarm und kurz ein wenig online nachlesen, was uns denn erwarten könnte. Was wir (zu unserer Schande) nicht ahnten: Pulkers Heuriger ist ein „bekannter Insidertipp“ (schöne Wortwahl, oder?) für Feinschmecker in der Wachau. Ausschließlich Regionales und viele Bio-Produkte. Außerdem kann Bernd Pulker auf Berufserfahrung im „Steirereck“ oder „Landhaus Bacher“ vorweisen. Tja – Das alles merkt man dann eben am Geschmack, aber zum Glück nicht am Preis.

Und beim nächsten Besuch verkosten wir dann den viel gelobten Schweinsbraten. Hat jemand Lust auf einen Ausflug?

Pulkers Heuriger
März bis November
Rührsdorfer Kellergasse, A-3602 Rührsdorf, Wachau
http://www.pulkers-heuriger.at/

Sorry, the comment form is closed at this time.