title

Über uns …

 

Wenn sich zwei finden, die gerne kochen, essen und genießen, macht es doppelt Spaß. Im Fall von “Doppelt schmeckt besser” sind es wir, Ally und Jürgen, die trotz (oder gerade wegen?) unterschiedlicher Koch- und Ess-Gewohnheiten viel Spaß am Austausch und gemeinsamen Ausprobieren haben.

Ally

Die Social Media Beraterin Ally Auner wuchs mit der Hausmannskost beider Omas, der Vollwertküche von Mama und den internationalen Festtagsmenüs von Papa auf. Trotz Grazer Wurzeln sind daher Zitronengras, Curcuma, Sesamöl & Co Fixstarter in Allys Küche. Und auch Mamas Überzeugung, dass man niemals genug Geschirr besitzen kann, hat sie geerbt.

Sie liebt Exotisches, überraschende Geschmackskombis und selbstgemachtes Eis. Sie drückt sich gerne vorm Zwiebelschneiden und zelebriert ihre Abneigung gegenüber Korianderkraut.

Jürgen

Auch Online-Stratege, DJ und Moderator Jürgen Haslauer wurde die kulinarische Leidenschaft in die Wiege gelegt, denn Mama kochte in Hotels und führte ein Café in Wiener Neustadt. Speisen, die Jürgen nicht vor dem Verzehr fotografiert (und gegebenenfalls an Ally geschickt) hat, hat er quasi nicht gegessen.

Jürgen liebt Süßspeisen und große Portionen. Er schneidet Zwiebeln im Takt der jeweils gehörten Musik und braucht auch keinen Koriander zum Glücklichsein.

Der “Doppelt Schmeckt Besser”-Effekt

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber normalerweise ist Ally die Gewürzmeisterin, und Jürgen dafür zuständig, dass die Gerichte noch hübscher aussehen, als sie gut schmecken. Denn gutes Essen, das gut aussieht, schmeckt doppelt so gut!

Uns machen schon die Planung und das Einkaufen großen Spaß. Und das Kochen ist eine Freizeitaktivität, die von guter Musik und einem guten Glas Wein begleitet wird. Egal, ob es ein Alltags-Abendessen zu zweit, ein Drei-Gang-Menü für gute Freunde oder ein Party-Buffet für 40 Gäste wird.